(#o6) // Mal wieder Autos . . . Und Stress !

Allô meine Herzchen <3

Erstmal schreib ich grade aus der Schule & hier nur der HTML-Editor bei myblog auf o: also muss ich alles manuell formatieren *Knöchel knack*

Mein Lehrer erzählt mir ganz spaßige Sachen über CSS-Klassen und Kindelemente [: Gefällt mir, da kann ich nämlich gepflegt weghören & 'bloggen'

- - - - - - - -


Meine Großeltern sind so gekonnt dumm, dass sie wohl eine Versicherungstante gefragt haben, ob ich 'irgendwo' eingetragen werden muss, wenn ich deren Auto fahre - was ich ja seit April mache =__= Wer den Führerschein schon hat, wird wissen dass ich jetzt gaaanz doll am Arsch bin (war), weil man (selbst mit Einverständnis) nicht fahren darf, nur wenn man als Zweitfahrer eingetragen ist / zum Fahrenkreis gehört (ich = 18 = Fahranfänger = Risikogruppe = Teure Haftpflicht!) ... die Versicherung macht da ganz arg Rabatz wenn man das missbraucht (so ca. 1o.ooo € 'Strafe' - aber nur, wenn man es wusste, das taten sie nich...ich schon, aber ich dachte die hätten sich drum gekümmert, nachdem ich sowas 1o mal gefragt habe)...

Naja egal - also sitz ich dumm rum und mein Opa kommt rein & baut sich auf und redet schon extrem laut "Ich hab da nen Plan, den erzähl ich dir gleich..das ist aber an mehrere Bedingungen geknüpft" - usw. nach 5 Minuten hatte er mir immernoch keinen tollen Plan verraten, also frag ich nach & sage "Selbst wenn ihr mir'n Auto kauft, wer soll Benzin, Haftpflicht und Steuer bezahlen, bzw. wovon?" Da schreit der los "Na deine Mutter kriegt doch Kindergeld für dich" ô__O was meint der denn, wozu das da ist? Und wieviel? 1ooo€ Kindergeld oder was? - Mir kommen die Tränen (Ich war extrem sauer, aber es bringt einen zur Verzweiflung, wenn jemandes Universalantwort "Kindergeld" ist -__-) da äfft der mich nach und plägt rum er müsse auch so viel für Oma bezahlen (? Sinn ?) - Ich stehe auf & gehe, er schreit mich an, ich soll mich hinsetzen, ich sage nein, nicht wenn er so mit mir redet. Ende - bis ich zuhause bin, da klingelt das Telefon & er will, dass ich mal vorbeikomme mich entschuldige! und mir seinen 'Plan' anhöre...

Stattdessen erzähl ich das alles völlig fertig meiner Mutter - ich habe ab 3o.11. Praktikum da brauch ich ein Auto, Bus & Zug fahren da unregelmäßig hin / nicht bis zum Tierheim - die beschließt dann, dass ich mich von denen nicht länger fertig lassen muss & dass wir ein Auto kaufen, wir haben ja Ersparnisse für sowas (gehabt ^^") ...den Hick-Hack über Autoscout & Co erspar ich euch, aber am Sonntag hat sie dann bei eBay einen Gras/Frosch-grünen Corsa gefunden, der in der Nachbarstadt steht - bin ihn auch schon gefahren xD Hat keine Servolenkung & keinen Drehzahlmesser (muss ja auch nich, aber da fehlt erstmal was, muss mich umgewöhnen). War aber nunmal eBay & er musste ersteigert werden, am Ende warens dann 17oo + 1oo TÜV + Winterreifen (Felgen schon dabei) + Haftpflicht & Co. Aber er ist tiptop in Ordnung (Mein Onkel hats gechekt, der kennt sich aus xD), Und er hat keinen Zahnriemen! Wer jetzt weiß, warum ich mich so freue, weiß auch was ich meine C: Mutter musste schon schmerzlich erfahren, wass es heißt, wenn der kaputtgeht... Und am Heck klebt noch der J. Kinski Autoscheiben-Aufkleber <3

Ich freu mich drauf, wenn der Behördenstress vorbei ist x_x Nächste Woche hab ich ihn dann. <3

Tuuus~
9.11.09 14:10


(#o5) // Autos & Mathematik

Allü~

 

Ich hasse dieses schlechte Wetter -_- Und Mathe: LK über Extrempunkte und Wendepunkte...selbst mit Tafelwerk versteh ich nichts davon. Und noch dazu hab ich so'ne klasse Lehrerin die Aufgaben in Tonnen anschreibt, uns dafür vllt. 1o Minuten Zeit gibt und dann selbst die Lösungen anschreibt. Und selbst wenn sie fragt, ob es jemand nicht verstanden hat - da sagt eh keiner "hier ich". Auch  wenn das mal passiert, rattert sie das gleiche Zeug nochmal runter und dann sitzt man meistens immernoch da und kommt sich unterbelichtet vor >__> Naja auf die LK werd ich wohl 'ne 5 kriegen (wenn überhaupt) und dann kack ich in Mathe schön ab. ... ich hasse es.

Aber dafür hat sich der Hasslehrer schonwieder was getan, erst hat er 8 oder mehr Wochen gefehlt, weil er sich das Schlüsselbein gebrochen hatte und war dann 2 mal da - heute fehlt er schonwieder, aber der Lehrer der uns das mitgeteilt hat, wollte nich sagen was passiert is (kann aber nich so schlimm gewesen sein, denn er hat dabei gelacht...)

~Und meine Mutter: Fährt am Freitag in aller Seelenruhe auf Arbeit und es kracht - nach ner Schrecksekunde stellt sie fest, dass ein Ast in die Heckscheibe geknallt ist D: Die Polizei hat wohl gesagt, dass es eh keinen Sinn hat sich bei der Stadt zu beschweren, die winden sich da raus (kann ich mir auch gut vorstellen). Nun haben wir schon seit Freitag den miesesten Ersatzwagen der Welt...Weil am Montag die falsche Scheibe geliefert wurde ô__O" Morgen soll das Auto dann endlich fertig sein -sfz-

Und einen schönen Gruß an Immanuel Kraus - ich wollte mich dort beschweren, aber irgendwie sieht mir die Seite nicht aus, als hätte er was damit zu tun & ne andre Website hab ich nich: Ich geh gestern an 'mein' Auto (=Omas mit dem ich fahren darf) & es klebt, weil ich auf einem Parkplatz von Globus parke (wie so ziemlich alle aus der Schule), wiedermal ein Werbezettelchen an der Scheibe - das Design hätte ein Affe gemacht haben können - das Schlimme ist, es hatte geregnet und dieses fuselige Papier KLEBTE an der Scheibe -____- ich wollte mir also die web-Adresse aufheben, um mich beschweren zu können, aber diese Seite sieht nicht aus, als gehöre sie zu dem komischen Kleidungsgeschäft, das auf dem Zettel beworben wurde ...um den Zettel abzukriegen, musste ich ihn aber zerreißen ö__ö Darum hab ich nur noch ein Stück auf dem steht: "...des Ladens möchte ich mich recht herzlich bei dem [...] mi" Immanuel Kraus bedanken" ...also was genau er mit dem Laden zu tun hat - kA. Die Adresse war auch auf dem Zettel falsch geschrieben (imiart, statt imi-art, musste googeln) Aber dieser Zettel sah so billig und schlecht gemacht aus - und die Homepage von dem sieht anders (aber auch krank) aus. Darum will ich mal den nich' anlabern. Wenn die nochmal so nen Mist an meine Scheibe pappen knallts aber.

 

Töös.

4.11.09 15:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de